Produkt- und Imagefotos für Online-Store
Die inhabergeführte Manufaktur egistore hat für den Website-Relaunch Produktfotos, Imagebilder als auch Businessportraits benötigt.
Ein Großteil der Bilder entstand vor Ort im Olivenhain in Griechenland. Hier habe ich sowohl Produktbilder, Portraits als auch eine Dokumentation der Ernte und des Pressprozesses erstellt. Ergänzt wurden diese Bilder durch Studioproduktaufnahmen sowie einen Imagefilm.

Die Genussmanufaktur egi wurde von Egmont und Carolin Bartmann gegründet und steht für hochwertige, handwerklich hergestellte Feinkost mit Ursprung in Griechenland. Was mit einer Leidenschaft für das Land und seine Oliven begann, wurde zu einem nachhaltigen Familienprojekt: In der Region Messenien auf dem Peloponnes betreibt egi einen eigenen Olivenhain, in dem ausschließlich die Sorte Koroneiki wächst – bekannt für ihren intensiven Geschmack und ihre Qualität.
Die Oliven werden dort naturnah kultiviert, ohne Pestizide, mit viel Handarbeit und einem großen Bewusstsein für ökologische und soziale Verantwortung. Nach der Ernte gelangen sie direkt in die Mühle, um bestmögliche Frische und einen besonders niedrigen Säurewert zu sichern.
Neben dem klassischen Olivenöl entstehen in der kleinen Manufaktur auch besondere Sorten wie Zitronen-, Orangen- oder Chili-Olivenöl, bei denen die Früchte gemeinsam mit den Oliven gepresst werden – ganz ohne künstliche Zusätze. Ergänzt wird das Sortiment durch Balsamico, Pesti, Gewürze und weitere Feinkostprodukte, die alle die gleiche Philosophie tragen: Ehrlichkeit, Handwerk und Leidenschaft für echten Genuss.
Imagefilm für egi - die Genussmanufaktur
Hier gibt es Bilder von mir zu sehen
Wer fotografiert hier eigentlich?
Ich bin Mica, Fotografenmeisterin – seit 2008 mit der Kamera unterwegs. Am liebsten arbeite ich mit natürlichem Licht, mit wenig Retusche und ohne Schnickschnack. Ich mag Herausforderungen und finde starke Motive überall – sogar im dunkelsten, verstaubten Serverraum.
Stillstand gibt’s bei mir nicht: Ich probiere Neues aus, tauche auch in KI-Bildideen ein, wenn sie sinnvoll sind – immer mit dem Ziel, Bilder zu schaffen, die dich und dein Team authentisch und professionell zeigen.
Worauf wartest Du?
Geh deine neuen Businessfotos an. Mit mir.
Wenn Du hier unten angekommen bist, dann sollten wir dringend miteinander sprechen. Oder zumindest voneinander lesen. Also bitte: Wer bist Du, um welches Projekt geht es?